Weilimdorf Evangelisch

Ferienwaldheim

Gruppenparade beim Abschlussabend im Sommer-Ferienwaldheim
Gruppenparade beim Abschlussabend im Sommer-Ferienwaldheim

Geländespiele, Singen, Basteln, Fußball spielen, Wasserschlachten und Ausflüge – im ev. Ferienwaldheim Lindental in Stuttgart Weilimdorf ist jeder Tag ein Erlebnis.

Jedes Jahr verbringen über 600 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren ihre Sommerferien in unserem Waldheim. Sie werden dabei in zwei Freizeiten von ca. 100 OTs (Onkel und Tante) in etwa 20 Gruppen von morgens 8 Uhr bis abends 18 Uhr ehrenamtlich betreut. Die Anmeldung als Kind kann im jeweiligen Spätwinter/Frühlings HIER vorgenommen werden!

Alle Infos zum Ferienwaldheim im Lindental gibt es auch im Internet unter www.fwh-lindental.de!

 

Guido Dieringer
Guido Dieringer

Jugendarbeit und Ferien-Waldheimleitung:

Guido Dieringer
Ludmannstraße 10
70499 Stuttgart
Tel.: 0711/1204087-18
Bürozeiten: Mittwochs 10 bis 12 h
Mobil: 01516/2971959
guido.dieringer@fwh-lindental.de

Ferienwaldheim LindentalMitarbeit im Waldheim? Kein Problem!

Küchenengel “Küscha”:
Wenn Du bis zum Eröffnungsfest noch 15 Jahre alt bist, und außerdem ein Jahr lang nicht im Waldheim warst (ja – dass heißt leider tatsächlich, dass du nach Deinem letzten Jahr im Waldheim als Kind ein Jahr aussetzen musst!), kannst Du im Waldheim als Küchenhilfe mitmachen und bist während der zwei Wochen ein paar Mal als Gast bei einer Gruppe dabei. Allerdings musst du davor in der NeWi-Gruppe für “Neulinge” dabei gewesen sein, in der man sich im vorangehenden Jahn ein paar mal trifft und sich auf’s Waldheim vorbereitet. Also daran denken: ein Jahr vorher anmelden!

Hilfs-OT “HOT”:
OT heißen bei uns im Waldheim die Betreuer. O und T stehen für “Onkel und Tante”. Wenn Du bis zum Eröffnungsfest noch 16 Jahre alt bist, kannst du als HOT im Waldheim dabei sein. Da Du noch etwas zu jung bist, ersparen wir Dir die Verantwortung und du begleitest trotzdem Deine Gruppe über die ganze Freizeit. Wie auch für die Küschas gilt für Dich, dass du an der NeWi-Vorbereitung teilgenommen haben musst.

OT:
Wenn Du bis zum Samstag vor deiner Freizeit (also zum Waldheim-Putz) 17 Jahre alt wirst, kannst du als “vollwertiger” OT im Waldheim eine Gruppe leiten. Einzige Voraussetzung ist, dass Du ein paar Monate vorher am “Einteilungswochenende” dabei warst. Auf diesem Wochenende werden die Gruppen unter den Betreuern verteilt und andere Dienste vergeben – außerdem munkelt man, dass Waldheimwochenenden ein nicht zu unterschätzend spaßiger Zeitvertreib sind.

Anmelden kannst du dich bei:

Als Küscha, HOT, OT:
E-Mail: rat@ferienwaldheim-lindental.de

Ein Tag im Ferienwaldheim Lindental in Bildern (in diesem Falle am 11. August 2015, als das VfB Maskottchen “Fritzle” zu Besuch war):

Fotos: Hans-Martin Goede, KGR der Stephanuskirche in Giebel