Weilimdorf Evangelisch

Logo der Evangelischen Jugend Stuttgart

Die Evangelische Jugend Stuttgart im Distrikt Weilimdorf bietet dir richtig viele Möglichkeiten! DU kannst dich erholen, einbringen oder dich schulen lassen. DU kannst aber auch einfach nur Freunde treffen, Gemeinschaft erleben, von Gott hören und von dir erzählen.

Die vier großen Bereiche der Ev. Jugend in WEILIMDORF sind…

1. die Konfirmandenarbeit– bei Wochenenden, im Unterricht oder beim Traineeprogramm erlebst du Spaß, Action und was es heißt ein/e Mitarbeiter/in innerhalb der Evangelischen Jugend zu sein!
  2. das Waldheim– 90 Mitarbeiter/innen und jeweils 300 Kinder. Das kannst du erleben! Zwei Abschnitte im Sommer im Waldheim Lindentäle sind einmalig und immer wieder ein „Hammer-“Erlebnis!
  3. die Kooperationen im Stadtteil – schon mal beim ultimativen Nachtwaldspiel mitgemacht? Von abends 9 Uhr bis morgens um 2 Uhr durch den Wald laufen und Rätsel lösen ist angesagt. Und um 4 Uhr wird gefrühstückt! Auch Mädchentage und das Stadtteil-Kinderfest „Remmi demmi international” gehören zu den Aktivitäten die Einrichtungsübergreifend vorbereitet und durchgeführt werden.
  4. Mitarbeitergewinnung, -schulung und – begleitung – du kannst das Traineeprogramm machen, Seminare der Evangelischen Jugend Stuttgart besuchen und triffst ca. 200 Jugendliche, junge oder jung gebliebene Erwachsene, die sich ebenfalls engagieren!
EJUS Weilimdorf

Zuständig für die Jugendarbeit in Weilimdorf ist der evangelische Jugendrat. Die Mitglieder werden gewählt und überlegen zusammen, mit den Jugendreferentinnen und den Vertretern der Kirchengemeinden, was innerhalb der Jugendarbeit geschehen soll, wofür das Geld eingesetzt wird und wie die Jugendarbeit der vier Gemeinden gut vernetzt werden kann.
Ob im Jugendcafé, bei den Kinderbibelwochen, den Jugendgottesdienste, im Waldheim und den vielen Kindergruppen und weiteren Angeboten- irgendwo ist sicher etwas für dich dabei!

Jugendarbeit ev. Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf
Ludmannstraße 10