Weilimdorf Evangelisch

Gottesdienst für Kleine Leute (GdKL)

Logo GDKL Gottesdienst für Kleine Leute

Der “Gottesdienst für Kleine Leute” (GdKL) ist ein Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf und richtet sich an alle Kinder zwischen 0 und 8 Jahren, mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden. Der Gottesdienst wird von einem Team Ehrenamtlicher gestaltet.

Der Gottesdienst findet vier mal im Jahr statt. Abwechslungsreich erleben die Kinder biblische Geschichten und verschiedene Glaubensthemen. Im Anschluss des Gottesdienstes gibt es immer einen gemütlichen Teil, bei dem die Kinder etwas basteln können und die Erwachsenen Zeit für Gespräche haben.

GdKL 04.05.2024

Der Gottesdienst findet in der Regel an einem Samstag um 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer- Gemeindezentrum statt. Einmal im Jahr besuchen wir eine der anderen Weilimdorfer Kirchen, so dass die Kinder innerhalb von drei Jahren alle Weilimdorfer Kirchen kennenlernen.

Termine für das Jahr 2024 (wird laufend aktualisiert):

• 04. Mai 2024 um 16 Uhr mit dem Thema “Das Pfingstwunder – Verständigung trotz Unterschiede”, in der Stephanuskirche, Giebelstr. 30

Weitere Informationen bei Johanna Neuer unter (0711) 91256751.