Lisa Wlaschenek – unsere neue Jugendreferentin stellt sich vor!

Lisa Wlaschenek

Liebe Gemeinde,

Mitte März 2019 begann für mich ein neuer Lebensabschnitt und der Start ins Berufsleben. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium darf ich meine ersten Schritte als Jugendreferentin bei Ihnen in Weilimdorf wagen und gehen.

Damit Sie wissen, wer Ihnen hier schreibt, darf ich mich in dieser Ausgabe vorstellen: Mein Name ist Lisa Wlaschenek und ich komme aus Eutingen bei Pforzheim. Nach meiner Schullaufbahn habe ich zunächst einen Beruf im Handwerk erlernt und im Laufe der Ausbildung gemerkt, dass da noch mehr drin sein muss. Nach Abschluss der Ausbildung und dem Fachabitur in der Abendschule ging es dann für mich nach Ludwigsburg an die Evangelische Hochschule. Hier durfte ich mein Studium in Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit abschließen. Ich bin schon sehr gespannt auf meine Aufgaben und die tollen Begegnungen mit Ihnen und Euch.

Zu Beginn werde ich zu 75% bei Ihnen wirken, da ich ab April mein Masterstudium im Fach Gemeindepädagogik beginnen werde. Nach Beendigung des Masters werde ich dann 100% für Sie und Euch geben (und arbeiten). Somit stehen für mich viele neue Erfahrungen und Herausforderungen bereit, die ich gerne sammeln und meistern möchte.

Ich freue mich, Sie und Euch bald persönlich kennenlernen zu dürfen.
Ihre Lisa Wlaschenek