Visitation mit Waldheimgottesdienst abgeschlossen

Waldheimgottesdienst "mit Abstand" zum Ende der Visitation in Weilimdorf
Waldheimgottesdienst “mit Abstand” zum Ende der Visitation in Weilimdorf

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde am Sonntag, 20. Juni 2021, im Waldheim im Lindental im Beisein von Dekanin Dangelmaier-Vinçon und Schuldekan Dr. Böhm die Visitation der Weilimdorfer Gemeinden abgeschlossen.

Ein gemischter Chor aus allen Teilgemeinden begleitete den Gottesdienst

Dekanin Dangelmaier-Vinçon und Schuldekan Dr. Böhm besuchten in den letzten Monaten die Gemeinden (Oswald-Wolfbusch, Dietrich-Bonhoeffer und Stephanus), nahmen das Gemeindeleben (digital wie mit persönlichen Besuchen) wahr, anerkannten und sagten Danke für das, was geschah bzw. geschieht, benannten, was ihnen besonders auffiel und beraten und unterstützen auch im Nachgang der Visitationm wo es hilfreich ist.

der Posaunenchor beim Waldheimgottesdienst

Ein gemischter Chor aus allen Teilgemeinden sowie der Posaunenchor begleiteten den Gottesdienst. Parallel fand der Kindergottesdienst auf der großen Wiesen jenseits des Lindenbachs statt, den Friederike Haase abhielt.

Im Anschluss gab es die erste Waldheimbewirtschaftung mit Salat und leckerer Quiche (vegetatisch wie mit Fleischeinlage), dazu Kaffee und Kuchen. Da das Wetter hielt und die angesagten Gewitter erst am späten Abend kamen, konnte um 17 Uhr auch der  ImPuls-Gottesdienst von EJUS mit dem Thema „Verrückte Welt“ mit Musik und anschließendem Konzert von JONNES im Freien stattfinden.